GSE - Ein Logo für die Grundschule Emmerke

01.08.2016

Schon lange war es uns ein Anliegen, ein neues, zeitgemäßes Logo für unsere Grundschule zu bekommen. Zum neuen Schuljahr können wir nun stolz das neue Logo präsentieren.

Mit Antonia Forcht, einer Grafikdesign-Studentin der HAWK Hildesheim haben wir eine engagierte und kompetente Künstlerin gefunden, die sich unseres Anliegens angenommen hat. Ihre Entwürfe wurden mit Vertretern der Schule und des Fördervereins diskutiert und gemeinsam weiterentwickelt.

Herausgekommen ist ein Baukasten, in dem das runde GSE-Grundlogo in verschiedenen Varianten enthalten ist und so für unterschiedliche Anwendungsbereiche genutzt werden kann. Natürlich sind zunächst Briefkopf und Internetpräsenz die ersten Einsatzgebiete. Aber vielleicht prangt das neue Logo auch bald an unserer Schulwand oder auf Cappies, T-Shirts oder Taschen?!?

Vielen Dank an Antonia Forcht für die tolle und professionelle Arbeit. Wer mit Antonia Forcht Kontakt aufnehmen möchte, kann dies gern über E-Mail tun: antonia.forcht(AT)gmx.de.

Bild zur Meldung: Das neue Logo der Grundschule Emmerke