Gedanken zur aktuellen Zeit

Liebe Eltern,

alle Jahrgänge sind in die Präsenz des veränderten Schulalltags zurückgekehrt. Vieles ist anders als zuvor und auch anders als in der Wirklichkeit außerhalb von Schule. Da Anderssein aber nicht gleichzusetzen ist mit dem Schlechten, machen wir das Beste daraus und haben uns an die neue Realität gewöhnen können. Nach Umfragen bei den Kindern gefällt ihnen der jetzige Schulalltag sehr gut und sie genießen die einmalige Atmosphäre im Klassenzimmer.

Wie diese schulische Realität nach den Sommerferien dann aussehen kann, ist noch ungewiss, aber auch damit werden wir umgehen können und unser Bestes geben.

Zur Zeit denken wir an einen würdigen Abschied unserer ViertklässlerInnen unter den aktuellen hygienischen Bedingungen und freuen uns auf eine Zeit nach den Ferien mit neuen Schülerinnen und Schülern, die trotz Einschränkungen eine andere Art der Einschulung erleben werden.

Bleiben Sie alle mit guten Gedanken gesund!

-Schulleitung-