Klasse! Wir singen

21.04.2018

Heute hat unsere ganze Schule am Liederfest "Klasse! Wir singen" teilgenommen. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen haben sich die Schülerinnen und Schüler in einem Bus aufgemacht zur TUI-Arena in Hannover. In der ausverkauften Arena gab es ein gut  90minütiges Konzert von etwa 6.000 Schülerinnen und Schülern, die von einer tollen Band begleitet wurden. Es gab fetzige, moderne Lieder aber auch Klassiker wie "Kein schöner Land in dieser Zeit" . Bei "Der Mond ist aufgegangen" wurde sogar ein sich drehender Sternenhimmel an die Wände und Decke der Halle gestrahlt.

Begeistert und auch ein wenig geschafft kamen abends alle wieder nach hause und hatten den Motto-Song noch im Ohr: "Klasse! Wir singen. Singen steckt an. Singen macht Spaß, weil jeder es kann"

Bild zur Meldung: Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen bei der Rückkehr von "Klasse! Wir singen"